Geld

Möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen? Vielleicht liegt Ihnen einer unserer Projektbereiche, ein bestimmtes Projekt oder eine unserer kulturellen Veranstaltungen besonders am Herzen? Dann können Sie direkt für dieses Projekt spenden. Aber natürlich können Sie auch allgemein für die Arbeit der Bürgerstiftung  spenden. Ihre Spende können Sie bei der Einkommenssteuer geltend machen.

Runde Geburtstage, Jubiläen – es gibt viele besondere Momente des Glücks im Leben. Und zu all diesen Anlässen stellt man sich die Frage: „Soll ich mir etwas wünschen?“ Nutzen Sie doch Ihren Tag der Freude, um hier in Braunschweig Gutes zu tun. Bitten Sie Ihre Gäste um „Spenden statt Geschenke!“. So wird aus vielen einzelnen Gaben ein großes Geschenk für Braunschweig, das von Herzen kommt.

Unsere Kontonummern:

Braunschweigische Landessparkasse:
IBAN DE97 2505 0000 0002 1087 77, BIC NOLADE2HXXX

Volkswagen Bank:
IBAN DE74 2702 0000 1500 3162 27, BIC VOWADE2BXXX

Sparda-Bank Hannover:
IBAN DE69 2509 0500 0001 9231 61, BIC GENODEF1S09

Sabine Rubel
Fundraising

Tel.: (05 31) 48 20 24 - 53
E-Mail: s.rubel@buergerstiftung-braunschweig.de

Zeit

Bringen Sie Ihre Zeit als ehrenamtliche/r Mitarbeiter/Mitarbeiterin  in die Bürgerstiftung ein. Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die sich gemeinnützig in einem unserer Projekte oder bei unseren Veranstaltungen engagieren möchten. Wir suchen regelmäßig Ehrenamtliche zur Durchführung unserer verschiedenen Projekte und Veranstaltungen (wie  z.B. Lesepaten in Kitas und Schulen, Mathepaten in Schulen, Sprachpaten in Kitas und Schulen, Fotografen für unsere Veranstaltungen, …).

Helfende Hände können es nie genug sein, denn es gibt viel zu tun  - vielleicht ja zukünftig gemeinsam mit Ihnen? Erleben Sie bei uns in der Bürgerstiftung die Genugtuung bürgerschaftlichen Engagements gemeinsam mit anderen Menschen und für andere Menschen. Wir freuen uns auf Sie!

Nina Voß

Tel.: (05 31) 48 20 24 - 22
E-Mail: ehrenamt@buergerstiftung-braunschweig.de

Ideen

Bringen Sie doch Ihre guten Ideen für Braunschweig in die Bürgerstiftung ein – Ihre Ideen können zu tollen gemeinnützigen Projekten oder Veranstaltungen hier in Braunschweig werden!

Wenn sich Ihre Idee in einem unserer sechs Förderbereichen widerspiegelt, freuen wir uns, wenn Sie sie auf Papier bringen und in Form eines Projektantrages (das Formular finden Sie auf unserer Homepage) an uns richten. Innerhalb kürzester Zeit entscheidet der Vorstand der Bürgerstiftung, ob wir ihre Idee finanziell fördern können.

Gerne stehen wir Ihnen in der Geschäftsstelle  natürlich auch immer für ein persönliches Gespräch  zur Verfügung.

Bettina Krause

Tel.: (05 31) 48 20 24 - 15