Nachtschicht 2021

Bis zum 11. August 2021 bewerben

Gemeinnützige Organisationen, Vereine oder soziale Projekte, die bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit oder beim Marketing Unterstützung benötigen, können sich noch bis zum 11. August 2021 um einen Platz bei dem Projekt „Nachtschicht – 8 Stunden für den guten Zweck“ bewerben. Am 26. August beraten Personen aus der Kreativ- und Beratungsbranche ehrenamtlich die ausgewählten Institutionen. Los geht die Veranstaltung um 18.00 Uhr und dauert dann 8 Stunden – also bis in die Nacht. In diesem Zeitraum stecken die Teilnehmer*innen geballtes Hirnschmalz und Tatkraft in ein bestimmtes Thema. Am Ende der Nachtschicht haben die Kreativprofis dann mit den sozialen Einrichtungen beispielweise einen neuen Flyer gestaltet, ein Kommunikationskonzept entwickelt oder frische Ideen für ein zielgruppengerechtes Marketing gesammelt.

Wer Lust hat, dabei zu sein, füllt den Bewerbungsbogen aus und schickt ihn an info@buergerstiftung-braunschweig.de. Hier zum Nachlesen: die Spielregeln. Fragen beantworten wir auch gern telefonisch unter 0531 / 48 20 24 00.

Die Nachtschicht ist ein Gemeinschafts-Projekt der Bürgerstiftung Braunschweig und des Marketing Clubs Braunschweig.