FSJ-Kultur bei der Bürgerstiftung

Wer Freiwillige*r bei der Bürgerstiftung Braunschweig wird, hat die Möglichkeit, sich zu erproben, zu entfalten und weiterentwickeln. Der Schwerpunkt des FSJ-Kultur liegt bei uns in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, hier unterstützt er oder sie Katja Ludt beim Texten und bei der Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmedien wie Website, Social Media, Flyer und Newsletter. Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bieten wir außerdem einen umfassenden Einblick in die anderen facettenreichen Aufgaben unserer Stiftung. Darunter fallen die Bereiche Fundraising, Veranstaltungen, Büroorganisation, sowie die Projektentwicklung und -durchführung. Bei all diesen Aufgaben ist kreatives Mitdenken und das Einbringen der eigenen Perspektive ausdrücklich erwünscht. Neben der täglichen Arbeit bei uns bleibt dennoch genug Zeit, um das eigenverantwortliche Projekt zu planen und umzusetzen.

Neugierig geworden? Hier geht’s zur Bewerbung:

Bei weiteren Fragen stehen Katja Ludt (0531 / 482024 16 oder k.ludt@buergestiftung-braunschweig.de) und unserer FSJlerin Melina Athanasiadis-Rohde (0531 / 482024 14 oder m.athanasiadis@buergerstiftung-braunschweig.de) gerne zu Verfügung.