Schöner wohnen

Zum Stiftungsvermögen der Bürgerstiftung und der von uns verwalteten Stiftungen gehören auch einige Immobilien. Das bringt entsprechende Verantwortung in der Verwaltung und Pflege mit sich. Das Jahr 2021 war vor allem durch ein großes Projekt geprägt: die Sanierung unserer Immobilie an der Sonnenstraße. Die Leitung des gesamten Bauvorhabens lag in den Händen unserer Vorständin Andrea Reinhart, die mit Nerven wie Drahtseil, organisatorischem Geschick und hohem Verantwortungsbewusstsein dieses Projekt betreute und immer noch betreut. Dabei koordinierte sie ein Team aus Architekten, Kolleginnen und Kollegen und stand im engen Kontakt mit den Mietenden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Noch steht das Gerüst, aber das Haus erstrahlt bereits in neuem Glanz und ist spätestens im Frühjahr energetisch auf neuestem Stand. Mit der nachhaltigen Sanierung, die KfW-Standards folgt, leisten wir einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Die drei ehrenamtlichen Vorstände kümmerten sich außerdem um umfangreiche Renovierungsarbeiten am Mehrfamilienhaus in der Hugo-Luther-Straße.