Alles leuchtet: Lichtparcours 2020

Ähnlich dem Licht am Ende eines Tunnels oder den ersten Sonnenstrahlen nach einer langen Nacht scheint uns die Ankündigung des Lichtparcours 2020: zuversichtlich, motivierend, Vorfreude vermittelnd, ein weiteres Stück Normalität.

Gemeinsam mit der Stadt setzen wir auf das „Prinzip Hoffnung“ und haben uns, gerade jetzt, bewusst für eine finanzielle Unterstützung des Lichtparcours 2020 entschieden.

Hasen erstrahlen
Freuen Sie sich mit uns auf die Zeit vom 13. Juni bis 9. Oktober, wenn uns internationale Lichtkunst ins Grüne lockt, uns fasziniert und ins Träumen bringt.
Besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen das letzte Augustwochenende, wenn direkt vor unserer Haustür, auf dem Löwenwall, zwei riesige Leuchthasen stehen werden. Wir sehen darin eine Reminiszenz an die Ostertage 2020, an denen wir nicht oder nur eingeschränkt feiern konnten und statt dessen in Solidarität für andere Menschen Masken nähten und verteilten. Also in doppelter Hinsicht ein Grund, sich zu freuen und Ende August gemeinsam zu feiern.