Giving Circle: Bis zu 5.000 Euro für Ihr soziales Projekt

Sie haben eine spannende Idee für ein neues gemeinnütziges Projekt in Braunschweig? Sie benötigen finanzielle Unterstützung, um eine bestehende Initiative weiter zu entwickeln? Dann bewerben Sie sich für unser Spenden-Event "Giving Circle"!

An einem unterhaltsamen und emotionalen Abend werben wir gemeinsam Spenden für lokale gemeinnützige Projekte ein. Auf der Bühne: Engagierte Braunschweiger*innen, die ihre Projektidee vorstellen. Im Publikum: Menschen, die mit ihrem Portemonnaie etwas Gutes unterstützen wollen. Beim Giving Circle treffen sich gute Ideen, Weltverbesser*innen, große und kleine Spenden, kreative Hoffnungsmacher*innen und echte Unterstützer*innen.

Wollen Sie im Frühjahr dabei sein, wenn die Bürgerstiftung zusammen mit den Braunschweiger Lions-Clubs den ersten Giving Circle in Braunschweig startet?

Dann bewerben Sie sich spätestens bis zum 14. Dezember 2020 für einen Bühnen-Platz beim Giving Circle!

Wir suchen Projekte aus den Bereichen:

• Bildung und Erziehung
  • Jugendhilfe und Altenhilfe
  • Kunst, Kultur und Denkmalschutz
  • Wissenschaft und Forschung
  • Umweltschutz und Naturschutz
  • Heimatpflege und Völkerverständigung
  • Sport und Gesundheit

Aus allen eingereichten Anträgen wählt das Giving Circle-Team vier Projekte aus, die sich beim Live-Crowdfunding-Spendenabend vorstellen. Priorität haben gemeinnützige Projekte, die einen hohen Anteil ehrenamtlicher Arbeit aufweisen, bürgerschaftliches Engagement fördern oder Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Wichtig: In Ihrer Bewerbung müssen Sie eine Person bennen, der*die Sie als Projekt-Mentor*in unterstützt. Diese Person wirbt für Sie bei der Giving Circle-Veranstaltung und ist bereit, mindestens 250 Euro für das Mentoring-Projekt zu spenden.

Ihr Projekt wurde ausgewählt? So geht es dann weiter:

• kostenloses Präsentations-Coaching im Vorfeld der Veranstaltung
  • Sie präsentieren in sechs Minuten ihr Projekt und begeistern das Publikum für ihr Idee
  • dann startet die Live-Spendenauktion bei der Sie vom Publikum bis zu 5.000 Euro Spenden einwerben können

Bewerbungsunterlagen und Richtlinien für Ihre Bewerbung