20.04.2018

Stelenprojekt mit Hortkindern: „Von Jung bis Alt und ein Leben dazwischen“

Ein Stelenprojekt entsteht mit Hortkindern aus dem „Schwedenheim“ und Senioren. Unter dem Motto: „Von Jung bis Alt und ein Leben dazwischen“ kommen Kinder und ältere Menschen aus dem westlichen Ringgebiet zusammen, zeichnen, reden miteinander und entwickeln in Kooperation mit dem Johanniterhaus Braunschweig St. Annen-Konvent und dem Bildermacher Wolf Menzel eigene Geschichten, die später als Grundlage für die künstlerische Gestaltung einer drei Meter hohen Stele dienen soll.

Grundlage des Projektes ist eine Partizipation der Teilnehmer, die Erfahrungen untereinander austauschen und ein Verständnis zwischen den Kindern und älteren Menschen entwickeln. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes treffen sich jeweils am Freitag von 15 bis 16.30 Uhr im Johanniterhaus, Madamenweg 9. Gefördert wird das Projekt von der Pro Stiftung (treuhänderisch verwaltet von der Bürgerstiftung Braunschweig), dem Fachbereich Kultur und dem Verfügungsfond „Soziale Stadt“.