17.10.2019

Engagementbotschafter: Wir heißen die Braunschweiger Wirtschaftssozietät Appelhagen herzlich willkommen!

v.l.: Günther Knorr, Vorstandsmitglied Bürgerstiftung Braunschweig, Dr. Martin Mack, Appelhagen Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB, Susanne Hauswaldt, Geschäftsführerin Bürgerstiftung Braunschweig und Hans-Herbert Jagla, Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Braunschweig

Auf dem diesjährigen Stiftertreffen der Bürgerstiftung Braunschweig durften wir uns über unseren neunten Engagementbotschafter freuen: die Wirtschaftssozietät Appelhagen Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB. Unser Spender Dr. Martin Mack, als Rechtsanwalt bei Appelhagen tätig,  nahm die Urkunde stellvertretend entgegen.

Appelhagen wird von 2020-2021 als Engagementbotschafter die neue Schulplattform „Wissenswelle“ finanziell und mit Experten-Beiträgen unterstützen. „Wissenswelle“ soll einen Überblick über außerschulische Bildungsangebote und Lernorte für Kinder und Jugendliche in der Region Braunschweig (Braunschweig, Salzgitter, Wolfenbüttel, Gifhorn, Wolfsburg, Helmstedt und Peine) geben. Daneben wird die Plattform auch eine Vermittlung für unterrichtsergänzende und darüber hinausgehende (bspw. im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften) DozentInnenenbesuche anbieten. Die Intention der neuen Plattform ist es, Bekanntheit und Qualität von Angeboten an den Schnittstellen Schule-Wissenschaft-Wirtschaft zu stärken und miteinander zu vernetzen.

Aktiv für Braunschweig
Als Engagement-Botschafter unterstützen sie die Bürgerstiftung dauerhaft oder für einen festgelegten Zeitraum finanziell und versuchen zusammen mit der Bürgerstiftung, Menschen davon zu überzeugen, sich ebenfalls für die Stadt Braunschweig einzubringen. Und das kann ganz unterschiedlich aussehen: nachhaltig, beratend, pekuniär, innovativ... Engagement-Botschafter kommunizieren, multiplizieren und werben für uns und für sich – so wie wir es auch in vielfältiger Weise für unsere Partner tun.

Bei Interesse wenden Sie sich sehr gerne an unsere Geschäftsstelle!