20.09.2016

Görgesstraße und andere jetzt mit Zusatzschildern

Wilhelm Görges war Sohn des Domkantors, Postbeamter, Schriftsteller und Herausgeber des „Deutschen Postalmanachs“ – das können Passanten ab sofort im Vorübergehen an den Straßenecken der Görgesstraße erfahren.

„Bildung im Vorübergehen“ ist das Projekt der Bürgerstiftung Braunschweig, dass Straßennamen mit Zusatzschildern versieht. Heute wurden die Schilder der Straßen Bruderstieg, Cammannstraße, Görgesstraße und Hermann Löns Straße der Öffentlichkeit übergeben.

Stellvertretend für alle Spender waren Jürgen Appelhoff und Bianca Bongers von Hans Bremer IVD zur Ecke Goslarsche/ Görgesstraße gekommen, um die neuen Schilder zu bewundern. Der Vorstand der Bürgerstiftung wurde durch Matthias Hoppmann vertreten.