04.10.2018

Achtung - Falsche Spendensammler unterwegs

In Volkmarode, Schapen und Bienrode sind anscheinend gerade eine Spendensammler unterwegs, die behaupten, sie sammeln im Auftrag der Bürgerstiftung Braunschweig Spenden. Um ca. 12 Uhr war eine Frau „Im Sieke“ unterwegs. Es handelt sich um eine dunkelblonde Frau, Ende 40/ Anfang 50, die einen sympathischen Eindruck macht. Sie weist sich mit einer Art Ausweis aus und hat eine Liste dabei, wer bereits alles gespendet hat. Um ca. 13.40 Uhr war ein Mann - auch bekannt als "der schöne Manfred" - in Bienrode unterwegs.

Diese Menschen sind NICHT im Auftrag der Bürgerstiftung Braunschweig unterwegs. Wir lehnen Spendensammlungen an der Haustür ab und haben noch niemals in den 15 Jahren seit unserer Gründung eine Spendensammlung an den Haustüren gemacht.

Sollten Spendensammler bei Ihnen - angeblich im Namen der Bürgerstiftung Braunschweig - auftauchen, rufen Sie bitte möglichst sofort die Polizei unter 110 an – nur so kann man die Betrüger fassen.