17.10.2018

Spende statt Geschenke - über 4.000 Euro für „Faustlos“

Zu seinem 70. Geburtstag hatte Torsten Hinrichs (2.v.l.) einen besonderen Wunsch: Anstelle von Geschenken bat er seine Gäste um eine Spende für die Bürgerstiftung Braunschweig und das Projekt „Faustlos – Gewaltprävention in Kitas und Schulen in Braunschweig“. Insgesamt kamen 4.450 Euro zusammen. „Wir haben selbst fünf Enkelkinder und wissen, wie wichtig es ist, dass Kinder frühzeitig lernen, wie man ohne Gewalt Probleme lösen kann und mit Konflikten umgeht. Da hat uns das Projekt „Faustlos“ gleich überzeugt“, erläuterte das Ehepaar Hinrichs.  Helga Gutzke (rechts im Bild) vom Braunschweiger Arbeitskreis Faustlos freute sich über die großzügige Spende, da „Faustlos“ dadurch weiterhin flächendeckend in allen Förderschulen, 38 Grundschulen, sechs Schulen der Sekundarstufe sowie 96 Kitas in Braunschweig umgesetzt werden kann. Susanne Hauswaldt, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung (links im Bild), bedankte sich herzlich bei Torsten Hinrichs: „Wir sind glücklich, dass Sie als einer unserer Gründungsstifter die Entwicklung der Bürgerstiftung stets mit begleitet haben. Wir freuen uns riesig über Ihr Geburtstagsgeschenk zu unserem 15jährigen Jubiläum!“