WissensWelle

Die WissensWelle ist eine neue Website mit Bildungsangeboten und Lernorten.

Sie sind Lehrkraft oder Erzieher*in aus der Region Braunschweig und auf der Suche nach Bildungsangeboten für Ihre Schulklasse oder KiTa? Oder sind als Elternteil interessiert an spannenden außerschulischen Lernangeboten für Ihr Kind? Dann besuchen Sie wissenswelle.org!

Die Website gibt einen Überblick zu Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche in der Region Braunschweig. Auch Expert*innen aus der Region können für einen Unterrichtsbesuch angefragt werden. Diese Wissensbotschafter*innen stellen sich auf wissenswelle.org mit ihrer Arbeit, Forschung und Lehre vor.

Die WissensWelle ist ein Projekt des Haus der Wissenschaft Braunschweig GmbH, der Bürgerstiftung Braunschweig und der Braunschweigischen Stiftung.

Projektpartner ist die Niedersächsische Landesschulbehörde

Weitere Förderer sind die Ecki Wohlgehagen Stiftung, die Stiftung Sparda Bank Hannover und Appelhagen Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB.