Heinz Praschack Stiftung

Die Stiftung wurde am 20. April 2015 unter der Treuhänderschaft der Bürgerstiftung Braunschweig gegründet.

Die Stiftung ist für die Zwecke Altenhilfe und Mildtätigkeit gegründet worden. Insbesondere die individuelle Unterstützung älterer bedürftiger Personen steht im Vordergrund. Die Förderung soll jährlich, bezogen auf die einzelne Person, € 500,-- (fünfhundert Euro) nicht überschreiten. Die Förderung erfolgt zum Wohl der in der Region Braunschweig und Hildesheim lebenden Menschen, wobei die Landkreise bevorzugt behandelt werden sollen.

Die Feiertage im Dezember sind eine schöne Gelegenheit, viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Aber für viele Menschen sind die Feiertage gar nicht so schön. Heinz Praschack möchte mit seiner Stiftung individuell Menschen in schwierigen Lebenssituationen helfen. Im Dezember 2018 konnten wir zwei Damen dabei unterstützen, ihr Lebensumfeld zu verbessern. Eine neue Matratze, Bettwäsche für die Kinder, ein neuer Teppich, Kochtöpfe und auch ein wenig Weihnachtsdekoration habe ich im Namen der Stiftung gekauft und weitergegeben.