MathePatinnen und MathePaten für Schulen

Ehrenamtliche MathePaten vermitteln Kindern und Jugendlichen Spaß an der Mathematik. Das Einsatzgebiet umfasst Grundschulen bis hin zu Haupt- und Realschulen.

Die konkreten Aufgaben, Einsatztage und -zeiten werden bedarfsorientiert gemeinsam mit der jeweiligen Schule abgestimmt. Aufgaben können z.B. sein: Unterstützung im Unterricht, Betreuung von AGs oder Fördergruppen, Bearbeitung von Zusatzthemen oder Unterstützung von leistungsstarken SchülerInnen.

In 2019 waren etwa 32 Paten im Einsatz. Die Einsatztage und -zeiten werden dabei individuell abgestimmt.

Schnittstelle für die Vermittlung von Patinnen und Paten sind die Ehrenamtskoordination der Bürgerstiftung sowie ein ehrenamtlicher Projektleiter.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf:

Nina Voß
Tel.: (05 31) 48 20 24 - 22
E-Mail: ehrenamt@buergerstiftung-braunschweig.de

Möchten Sie dieses Projekt unterstützten? Klicken Sie hier.

Dieses Projekt wird gefördert durch: