Neuigkeiten bei BürgerSport im Park

Kostenlos und ohne Anmeldung im Grünen unter professioneller Anleitung Sport machen, das ist in wenigen Worten BürgerSport im Park. Das Projekt stieß die Bürgerstiftung 2019 an und holte sich recht bald den Stadtsportbund Braunschweig als Kooperationspartner mit ins Boot. Seitdem ist BürgerSport im Park immer weiter gewachsen. Im letzten Jahr nahmen 6.532 Menschen teil – ein Rekord! Die Vorbereitungen für den neuen Saisonstart laufen bereits. Das Programm startet am 8. April 2024. Neu: Die Projektverantwortung und damit die gesamte Organisation des Projekts liegt ab diesem Jahr beim Stadtsportbund. Die Bürgerstiftung unterstützt das Projekt weiterhin als Partnerin des Stadtsportbundes und fördert es auch finanziell. Was ändert sich für die Teilnehmenden? Nichts. Alle Infos zum Programm lesen Sie weiterhin auf www.buergersport.de.

Danke!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Annemarie Ohl und Thomas Schebesta, die den Kern des ehrenamtlichen Projektteams bei der Bürgerstiftung bildeten und bei Norbert Rüscher, der seitens des Stadtsportbunds dabei war. Und wir bedanken uns beim Stadtsportbund für die Übernahme des Projekts. Wir wissen, BürgerSport im Park ist bei euch in den allerbesten Händen!