Sieben für die Bürgerstiftung

Es sind die Menschen, die sich für die Bürgerstiftung engagieren, die die Bürgerstiftung formen. Neben vielen Ehrenamtlichen, die ihr Herzblut in unsere Projekte stecken, prägt der ehrenamtliche Vorstand unsere Stiftung. Seit dem 1. Januar ist ein neues Team mit großem Engagement bei der Sache. Wir freuen uns besonders, dass Dr. Jens Reck den Vorsitz unseres Vorstands übernommen hat – ein verantwortungsvolles und zeitaufwendiges Ehrenamt. Mit vollem Einsatz sind außerdem dabei: Susanne Hauswaldt, die stellvertretende Vorstandsvorsitzende und geschäftsführendes Mitglied bleibt. Ebenfalls schon erfahrene Vorstandsmitglieder sind Sabine Held-Brunn und Thomas Schebesta. Neu in den Vorstand gewählt hat der Stiftungsrat: Karin Babke-Hauk, Günther Kasties und Hans-Peter Meisel.

Sieben Personen kümmern sich nun also um die Weiterentwicklung der Bürgerstiftung. Jeden Mittwoch treffen sie sich zur Vorstandssitzung. Die Themen sind dabei vielfältig. Der Vorstand entscheidet beispielsweise über Förderanträge, Finanzanlage, den Umgang mit Immobilien sowie rechtliche Angelegenheiten. Außerdem engagiert sich jedes Mitglied in einem der vielfältigen Projektbereiche. Wir wünschen der neuen Mannschaft ein glückliches Händchen und viel Freude in ihrem Ehrenamt – danke, dass ihr da seid!