14.08.2019

Schlummernde Kunst für die gute Sache gesucht!

Wer hat sie nicht?! Alte Gemälde aus Opas Zeiten, die nicht mehr so ganz zur eigenen Wohn-Einrichtung passen, schreiend bunte Druckgrafiken im Keller, die darauf warten, wieder morden zu werden?

Wir helfen, Platz zu schaffen und dabei etwas Gutes zu tun: Wir sammeln unbeschädigte Kunst, Originale, Werke aus den Bereichen Malerei, Druckgrafik, Fotografie und Skulptur. Wir verkaufen und versteigern vom 5.-10. November in Ihrem Namen Ihre Objekte und Sie erhalten über den erzielten Betrag eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung.

Der Erlös fließt in künstlerische Projekte der Bürgerstiftung Braunschweig: von der Anschaffung von Notenmaterial und Instrumenten in Schulen bis hin zu Seniorenbesuchen im Herzog Anton Ulrich-Museum.

Bringen Sie uns Ihre Schätze vom 2. bis 14. September 2019 Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr in die Villa von Amsberg Friedrich-Wilhelm-Platz 38100 Braunschweig. Oder rufen Sie uns gerne an, um einen anderen Termin zu vereinbaren.

Verkauf und Auktion

Vom 5. bis 10. November, täglich von 12 - 18 Uhr kann ein Teil der Kunstwerke gekauft werden und die Kunst der Benefiz-Auktion vorab besichtigt werden. Diese findet am Sonntag, 10. November 2019, um 14 Uhr im Ottmer-Bau (Alter Bahnhof) am Friedrich- Wilhelm-Platz statt.
Auktionator ist Philipp Freiherr von Hutten, Geschäftsführer des arrivierten Stuttgarter Auktionshauses NAGEL.