Über uns

Unser Hauptziel ist klar: Braunschweig soll auch künftig eine sozial friedliche, kulturell vielgestaltige und aktive, lebendige Stadt bleiben. Es soll sich lohnen, hier zu leben – heute und in Zukunft.

Die Bürgerstiftung Braunschweig will sich durch die von ihr geförderten Projekte und ihre sonstigen Aktivitäten im Bewusstsein der Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger verankern – als eine feste Einrichtung bürgerschaftlichen Engagements und bürgerschaftlicher Selbsthilfe, die breite Unterstützung verdient.

Der Kern ist die Bürgerstiftung Braunschweig - die Früchte, die die Arbeit bunter, süßer, geschmackvoller machen, sind die Treuhandstiftungen, die von der Bürgerstiftung verwaltet werden. Gemeinsam, mit der Bündelung von Interessen und Finanzen, kann man mehr erreichen.

Darüber hinaus verwaltet die Bürgerstiftung auch drei selbstständige Stiftungen. Auch ihre Mittel können optimal verwendet werden.