Anerkennungen

Die Aktivitäten der Bürgerstiftung Braunschweig haben auch über die Grenzen der Stadt hinaus Beachtung und Anerkennung gefunden.

So hat ihr der Bundesverband Deutscher Stiftungen 2004, 2006, 2008, 2010, 2012 und 2014 das Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen verliehen.

Der „1. Braunschweiger Bürger-Brunch“ erhielt im Rahmen des Kompass-Wettbewerbes 2006 den Preis für gute Stiftungskommunikation.

2007 wurde durch Bundespräsident Horst Köhler das Projekt „Integrationsförderung für Migrantenkinder“ mit dem Förderpreis der Aktive Bürgerschaft e.V. ausgezeichnet.

Unser Jahresbericht erhielt 2012 den KOMPASS als bester Jahresbericht.

Das Zweisprachige Lesen wurde als Bildungsidee für Deutschland ausgezeichnet.

Am 4. Oktober 2013 erhielten Ulrich E. Deissner und Karin Heidemann-Thien das Bundesverdienstkreuz im Schloss Bellevue aus den Händen von Bundespräsident Joachim Gauck.