MitDenken ● MitTragen ● MitGestalten

Gemeinsam mit Ihnen für ein sozial friedliches, kulturell vielgestaltiges, aktives und lebendiges Braunschweig.
Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie sich mit uns engagieren möchten. Wir freuen uns auf Sie!

BürgerSport im Park: Die 2. Halbzeit startet

Das Programm ab dem 14. Juli ist da

Die erste Halbzeit von BürgerSport im Park läuft seit April. Für die Zeit vom 14. Juli bis zum 14. Oktober ist nun das neue Programm da! Alle Angebote finden Sie auf der Projektwebsite www.buergersport.de. Wer lieber in der gedruckten Broschüre blättert, kann sich sehr gern ein Exemplar bei uns in der Geschäftsstelle (Löwenwall 16, 38100 Braunschweig) abholen. BürgerSport im Park ist wie immer für alle kostenlos und ohne Anmeldung. Ein ganz herzlicher Dank geht an unseren Kooperationspartner den Stadtsportbund Braunschweig e.V.

BürgerSport im Park wird gefördert von der Stadt Braunschweig und der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung. Die Öffentliche Versicherung Braunschweig tritt in diesem Jahr erstmals als Sponsor auf.

Endlich wieder Bürgersingen!

Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause geht endlich wieder das beliebte Bürgersingen der Bürgerstiftung Braunschweig in Kooperation mit der Magni-Kirchengemeinde los. Weiterlesen

Ehrenamtliche für "Radeln ohne Alter" gesucht!

Eine Rikscha, zwei Senior*innen, viel frische Luft und Sie

„Radeln ohne Alter“ heißt ein neues Projekt der Bürgerstiftung. Die Idee stammt aus Dänemark – ist aber auch bereits in deutschen Städten verbreitet. Das Motto: „Wir sind für ein Recht auf Wind im Haar in jedem Lebensalter!“ Rikscha-Fahrten machen es möglich.

Die Bürgerstiftung hat mit Unterstützung der Stiftung Hilfreich, der Volkswagen Financial Services AG, der BLSK, der Spardabank Stiftung, BS Energy und privaten Spendern dieses Projekt gestartet. Es wurden bislang 12 Rikschas angeschafft und deren Unterhalt für die nächsten Jahre organisiert. Somit ist der Fortbestand des Projektes gesichert.)

Und nun kommt es auf Sie an: Wir suchen Ehrenamtliche, die in die Pedale treten und Senior*innen in den kooperierenden Senioreneinrichtungen durch Braunschweig fahren. Mit dem Projekt ermöglichen wir gerade in diesen schwierigen Zeiten Begegnungen. Radeln Sie mit!

#17Ziele #GesundheitUndWohlergehen

Überraschende Orte mit 12 x Braunschweig entdecken

Gehen Sie mit uns auf Entdeckungstour durch Braunschweig! 12 x Braunschweig ist eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit den Braunschweiger Stadtteilheimatpfleger*innen. Diese führen Sie mit ihrem individuellen Wissen an überraschende Orte und machen Geschichte mit Rundgängen und Vorträgen lebendig.

Den Flyer mit allen Terminen und Informationen finden Sie hier.