MitDenken ● MitTragen ● MitGestalten

Gemeinsam mit Ihnen für ein sozial friedliches, kulturell vielgestaltiges, aktives und lebendiges Braunschweig.
Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie sich mit uns engagieren möchten. Wir freuen uns auf Sie!

Endlich wieder Bürgersingen!

Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause geht endlich wieder das beliebte Bürgersingen der Bürgerstiftung Braunschweig in Kooperation mit der Magni-Kirchengemeinde los. Weiterlesen

Zweiter Giving Circle: Jetzt anmelden und dabei sein!

Unser zweiter Giving Circle findet statt am 23.Juni um 18 Uhr, diesmal LIVE in der Öffentlichen Versicherung in Zusammenarbeit mit Braunschweiger Lions Clubs. Seien Sie dabei, wenn an einem spannenden und informativen Abend für drei tolle gemeinnützige Projekte hier in der Stadt gemeinschaftlich gespendet wird. Mehr Informationen und Anmeldung HIER.

BürgerSport im Park: Am 25. April geht's wieder los!

Das Programm ist da

BürgerSport im Park geht endlich wieder los! Wir freuen uns darauf, ab dem 25. April 2022 wieder mit Ihnen in den Braunschweiger Parks in Bewegung zu kommen. Alle Angebote finden Sie auf der Projektwebsite www.buergersport.de. Wer lieber in der gedruckten Broschüre blättert, kann sich sehr gern ein Exemplar bei uns in der Geschäftsstelle (Löwenwall 16, 38100 Braunschweig) abholen. BürgerSport im Park ist wie immer für alle kostenlos und ohne Anmeldung. Ein ganz herzlicher Dank geht an unseren Kooperationspartner den Stadtsportbund Braunschweig e.V.

BürgerSport im Park wird gefördert von der Stadt Braunschweig und der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung. Die Öffentliche Versicherung Braunschweig tritt in diesem Jahr erstmals als Sponsor auf.

Jazzbrunch unter der Buche

Gemeinsam brunchen und Gutes tun

Brunchen Sie am 11. Juni mit Freunden, Familie und vielen anderen Braunschweigerinnen und Braunschweigern in unserem lauschigen Stiftungsgarten und enagieren Sie sich gleichzeitig für unsere Stadt! Alle Informationen und die Tischbuchungsmöglichkeiten finden sind HIER.

Überraschende Orte mit 12 x Braunschweig entdecken

Gehen Sie mit uns auf Entdeckungstour durch Braunschweig! 12 x Braunschweig ist eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit den Braunschweiger Stadtteilheimatpfleger*innen. Diese führen Sie mit ihrem individuellen Wissen an überraschende Orte und machen Geschichte mit Rundgängen und Vorträgen lebendig.

Den Flyer mit allen Terminen und Informationen finden Sie hier.

Giving Circle

Per Handzeichen Spenden, Gutes tun und Spaß haben!

... das geht alles zusammen bei unserem zweiten Giving Circle, den wir gemeinsam mit Braunschweiger Lions Clubs am 23.Juni 2022 um 18 Uhr diesmal live in den Räumlichkeiten der Öffentlichen Versicherung organisieren. Mehr Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung HIER.

Ehrenamtliche für "Radeln ohne Alter" gesucht!

Eine Rikscha, zwei Senior*innen, viel frische Luft und Sie

„Radeln ohne Alter“ heißt ein neues Projekt der Bürgerstiftung. Die Idee stammt aus Dänemark – ist aber auch bereits in deutschen Städten verbreitet. Das Motto: „Wir sind für ein Recht auf Wind im Haar in jedem Lebensalter!“ Rikscha-Fahrten machen es möglich.

Die Bürgerstiftung hat mit Unterstützung der Stiftung Hilfreich, der Volkswagen Financial Services AG, der BLSK, der Spardabank Stiftung, BS Energy und privaten Spendern dieses Projekt gestartet. Es wurden bislang 12 Rikschas angeschafft und deren Unterhalt für die nächsten Jahre organisiert. Somit ist der Fortbestand des Projektes gesichert.)

Und nun kommt es auf Sie an: Wir suchen Ehrenamtliche, die in die Pedale treten und Senior*innen in den kooperierenden Senioreneinrichtungen durch Braunschweig fahren. Mit dem Projekt ermöglichen wir gerade in diesen schwierigen Zeiten Begegnungen. Radeln Sie mit!

#17Ziele #GesundheitUndWohlergehen