Wie stelle ich einen Antrag ...?

Es ist ganz einfach einen Antrag zu stellen!

Beantworten Sie uns die "W"-Fragen: Wer, Wann, Was, Wie, Wo, Warum, Wieviel

Für die Formalitäten haben wir Ihnen unser Antragsformular hinterlegt:

Antragformular (pdf)

Antragformular (Word)

(Informationen zum Datenschutz gemäß DSGVO)

Bitte füllen Sie das Formular mit den Informationen aus, die Ihnen für Ihr Vorhaben nach aktuellem Stand vorliegen. Sie können uns das ausgefüllte Formular per Post, Fax oder E-Mail zusenden.

Anträge von Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen müssen von der Leitung oder einer Stellvertretung der Leitung unterschrieben werden.

Anträgen von gemeinnützigen Organisationen sollte eine aktuelle Kopie der Gemeinnützigkeitsbescheinigung / des Freistellungsbescheides beiliegen.

Berücksichtigen Sie bitte auch unsere Förderrichtlinien, um zu klären, ob Ihr Anliegen grundsätzlich gefördert werden kann.

Gerne beantworten wir auch telefonisch oder per E-Mail Ihre Fragen.

Ihr Antrag wird dann möglichst zeitnah in einer der nächsten Vorstandssitzungen besprochen.

Die Vorstandssitzungen finden wöchentlich statt.

Sie erhalten innerhalb von ca. 4 Wochen Rückmeldung von uns, da Ihr Antrag ggf. auch in weiteren Gremien besprochen wird.

Ich habe eine Förderzusage erhalten. Was muss ich danach beachten?

Im Falle einer Zusage schließen wir eine Fördervereinbarung mit Ihnen ab.

Alles Wesentliche, was Sie als Geförderter wissen müssen, finden Sie in unserer Checkliste:

Das Wichtigste auf einen Blick

Patrick Scheunemann