27.08.2019

Fledermäuse(n) aufgehorcht: 8.500 € Spenden beim Benefiz-Golfturnier

Gehörten zum fröhlichen Gewinner-Kreis – unsere Treuhandstifter Ehepaar Harald Volker und Angela Volker-Brumme

Bestes Wetter, sattes Golf-Grün und knapp 100 Teilnehmer haben für ein gelungenes Benefizgolfturnier am vergangenen Freitag gesorgt. Die stolze Summe von 8.500 € kamen für die gute Sache zusammen. Mit dem Geld wird das Fledermaus-Projekt des Waldforums Riddagshausen unterstützt: Im Gebiet der Braunschweiger Innenstadt wird die erste sogenannte Fledermaus-Detektorstation in der Region entstehen. Die nachtaktiven Säugetiere nehmen ihre gesamte Umgebung einschließlich ihrer Beute durch Echoortung wahr; die Ultraschallrufe sind für Menschen nicht hörbar. Über ein Mikrofon in der Station werden die von den Fledermäusen ausgesandten Laute aufgenommen und durch den Detektor in für uns hörbare Frequenzen umgewandelt.

Herzlichen Dank an unsere Golf-Sportler!