Schülerfirmenmesse in den SchlossArkaden Braunschweig

Unsere dritte regionale Schülerfirmenmesse in den Schloss-Arkaden Braunschweig ist am letzten Donnerstag erfolgreich zu Ende gegangen:
Insgesamt 30 Schülerfirmen haben einen ganzen Tag lang den Kunden der Schlossarkaden ihre nachhaltigen Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Die Entscheidung der Jury fiel daher nicht leicht. Folgende vier Firmen wurden mit Preisen ausgezeichnet: Der Sonderpreis ging an die Raabe Imker GmbE der Haupt- und Realschule Eschershausen, die aus drei Schuleigenen Bienenstöcken Honig und Wachskerzen herstellen. Der dritte Preis ging an die Firma „Eichendorff Enterprise“ der Schöniger Hauptschule Eichendorff, die Samenbomben für den Garten herstellt. Den zweiten Preis erhielt die Firma „Feuerteufel“, die aus recycelten Materialien umweltfreundliche Grillanzünder herstellt. Mit dem ersten Preis wurde die Firma „Greengame“ des Gymnasiums am Silberkamp in Peine ausgezeichnet, die ein Spiel zum nachhaltigen Umgang mit der Natur entwickelt hat.
Unser großer Dank geht an unsere Förderer, ohne deren Unterstützung die Umsetzung der Messe nicht möglich gewesen wäre: Hoffmann Maschinen- und Apparatebau GmbH, Hypo Vereinsbank, Schloss Arkaden, Junicke sowie die Agentur Kreativrausch.

Die Firma „Eichendorff Enterprise“ erhielt den dritten Preis!

Möchten Sie dieses Projekt unterstützten? Klicken Sie hier.