Giving Circle 2023 – bis zum 3. April bewerben!

Am 22. Juni 2023 findet um 18 Uhr zum dritten Mal unser spannender, unterhaltsamer und emotionaler Live-Spendenabend GIVING CIRCLE statt. Das Spendenziel an diesem Abend liegt bei mindestens 5.000 Euro für jedes Projekt! Bei den letzten beiden Veranstaltungen haben sechs Projekte gemeinsam über 40.000 Euro Spenden erhalten.

GIVING CIRCLE – so geht's:

1. Bis zum Montag, den 3. April 2023 Bewerbung einreichen:
    Antragsformular
    Kostenplan
    Richtlinien

2. Eine unabhängige Jury wählt im April 2023 drei Projekte für den Giving Circle aus. Anschließend informieren wir alle Bewerber*innen.

3. Im Mai 2023 gibt es ein kostenloses Präsentationstraining für die drei ausgewählten Projekte.

4. Live-Spendenabend am 22. Juni 2023: Sie stellen Ihr Projekt in 5 Minuten vor. In der anschließenden Spendenauktion motivieren wir gemeinsam das Publikum für jedes der drei Projekte mindestens 5.000 Euro oder mehr zu spenden (es gibt keine Konkurrenz um die Spenden. Kein Projekt geht leer aus!)*

Welche Projekte können sich bewerben?

Gesucht sind Projekte aus den folgenden Bereichen:

• Bildung und Erziehung
  • Jugendhilfe und Altenhilfe
  • Kunst, Kultur und Denkmalschutz
  • Wissenschaft und Forschung
  • Umweltschutz und Naturschutz
  • Heimatpflege und Völkerverständigung
  • Sport und Gesundheit

Priorität haben gemeinnützige Projekte, die einen hohen Anteil ehrenamtlicher Arbeit aufweisen, die bürgerschaftliches Engagement fördern und Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Der Projektträger sollte seinen Sitz in Braunschweig und Umgebung haben. Es können sich auch bestehende Projekte bewerben, die sich weiterentwickeln möchten, oder denen noch eine Teilfinanzierung fehlt.
Wichtig: Jedes Projekt braucht eine*n Mentor*in

Jede*r Mentor*in wirbt auf der Giving-Circle-Bühne für das anvertraute Projekt und bringt mindestens 250 Euro Spendengelder mit. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie keine*n Mentor*in finden (weitere Infos zur Rolle der*des Mentor*in finde Sie HIER)

Beim GIVING CIRCLE treffen gute Ideen, Weltverbesserungspläne und kreative Hoffnungsmacher*innen auf große und kleine Spenden und echte Unterstützung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Haben Sie Fragen zum GIVING CIRCLE?

Kontakt:
Bürgerstiftung Braunschweig
Susanne Hauswaldt
Tel: 0531 - 48 20 24 00
E-Mail: givingcircle@buergerstiftung-braunschweig.de

Eindrücke vom Giving Circle 2022 finden Sie in unserer Bildergalerie.

*7% der Spenden verbleiben als Unterstützungsanteil für die Verwaltungskosten bei der Bürgerstiftung.