NaTourKids 2023 - 2025

In unserem neuen Projekt NaTourKids erhalten drei Jahre lang alle Braunschweiger Drittklässlerinnen und Drittklässer eine Naturmappe, um sie spielerisch an das Thema Umwelt-und Naturschutz heranzuführen: ein spannender Rätselkrimi nimmt die Kinder mit auf den Weg zu den Braunschweiger Naturorten und lässt die Kinder dort Fragen rund um Umwelt- und Naturschutz lösen. Ein dazu passendes Infoheft präsentiert viele Orte in der Stadt, die für Kinder Angebote machen, um die Pflanzen- und Tierwelt in unserer Region kennenzulernen, sich mit der Natur aktiv zu beschäftigen und zu lernen, wie man sie schützt und erhält.
So werden die Kinder frühzeitig für das Thema Umwelt- und Naturschutz sensibilisiert und lernen die schützenswerten Naturorte der Stadt kennen und lernen, was jeder Einzelne zu deren Schutz beitragen kann.
Die Naturmappen werden an alle Grund- und Förderschulen in kommunaler und freier Trägerschaft verteilt.

Bei Fragen stehen Ihnen Sabine Held-Brunn und Bettina Krause zur Verfügung.

.نص هذا الخطاب ستجدونه مكتوبا باللغة العربية خلف رمز ال

You will find the letter in English translation here.

Pismo w języku polskim znajdziesz pod tym (Klick).

Информацию на русском языке Вы можете найти отсканировав.

Veli mektubunun Türkçe çevirisi arkasındadır.

Möchten Sie dieses Projekt unterstützten? Klicken Sie hier.