Giving Circle am 25. April 2024

GIVING CIRCLE 2024
Gemeinnützige Projekte für das Crowdfunding Event des Jahres gesucht!

Am 25. April 2024 ist es wieder soweit: Die Bürgerstiftung Braunschweig lädt gemeinsam mit den Braunschweiger Lions zum legendären GIVING CIRCLE 2024 ein.

Ihr habt eine gute Idee, die das Zusammenleben hier in Braunschweig und Umgebung besser macht? Ihr sucht Unterstützung, um ein bestehendes Projekt weiter zu entwickeln? Ihr benötigt eine Teilfinanzierung für eine Maßnahme Eures Projekts? Dann ist der Giving Circle die richtige Plattform für euch! Euer gemeinnütziges Projekte hat die Chance, an einem einzigen Abend mehrere Tausend Euro  einzuwerben und sich zu vernetzen. Seid dabei, wenn es wieder heißt „Wer bietet mehr?“. Eine Bewerbung ist bis zum 5. Februar 2024 möglich.

Und so funktioniert´s:

• Bis zum 5. Februar 2024: Bewerbung einreichen
  • Eine unabhängige Jury wählt im Februar drei Projekte aus.
  • Die Zuständigen für die ausgewählten Projekte erhalten im März ein professionelles und kostenloses Präsentationstraining.
  • Am 25. April 2024 nehmen die ausgewählten Projekte am Live-Crowdfunding-Spendenabend teil:
    • Die ausgewählten Projekte werden von euch in kurzen Präsentationen vorgestellt.
    • In einer anschließenden Live-Spendenauktion werben alle drei Projekte Spenden ein. (Es gibt keine Konkurrenz um die Spenden. Keiner geht leer aus!)

Welche Projekte können sich bewerben?

Gesucht sind Projekte aus den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur und Umweltschutz. Priorität haben gemeinnützige Projekte, die einen hohen Anteil ehrenamtlicher Arbeit aufweisen, bürgerschaftliches Engagement fördern und Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Der Projektträger sollte seinen Sitz in Braunschweig oder Umgebung haben. Es können sich auch bestehende Projekte bewerben, die sich weiterentwickeln möchten, oder denen noch eine Teilfinanzierung fehlt.

Wichtig: Jedes Projekt braucht eine/n Mentor*in

Für eine Bewerbung braucht jedes Projekt eine/n Projekt-Mentor*in, die/der sowohl in der Bewerbung also auch an der Giving Circle-Veranstaltung selbst in einem Kurzstatement für das Projekt wirbt und bereit ist, beim GIVING CIRCLE mindestens 250 Euro für „ihr/sein“ Projekt zu spenden. Bitte gebt uns Bescheid, wenn Ihr für Euer Projekt keine/n Mentor*in findet, sodass wir bei der Suche unterstützen können.

Infos zur Bewerbung und alle Unterlagen findet ihr auf www.buergerstiftung-braunschweig.de.

Fragen zur Bewerbung gerne per Email an: Lena Jöhnk, Veranstaltungen und Fundraising, l.joehnk@buergerstiftung-braunschweig.de

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!
Eure Bürgerstiftung Braunschweig

Giving Circle Projektantragsformular