Engagementbotschafter

WAS  macht einen Engagement-Botschafter aus?

• Er/sie engagiert sich mit der Bürgerstiftung gemeinsam für die gute Sache, aus Überzeugung, aus Begeisterung, aus Leidenschaft für gute Projekte in Braunschweig.
  • Er/sie fördert einen oder mehrere unserer 7 Stiftungszwecke: Bildung und Erziehung, Jugendhilfe und Altenhilfe, Kunst, Kultur und Denkmalschutz, Wissenschaft und Forschung, Umweltschutz und Naturschutz, Heimatpflege und Völkerverständigung, Sport und Gesundheit.
  • Gerne entwickeln wir auch gemeinsam mit Ihnen oder für Sie ein Projekt, welches zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt oder welches Ihre Ideale und Ideen abbildet.
  • Daneben haben wir aber auch eine Notwendigkeit, die jeder Unternehmer nachvollziehen kann: für die Umsetzung unserer Arbeit brauchen wir eine gut funktionierende Geschäftsstelle.

WER  kann Engagementbotschafter sein?
Unsere Vision ist, dass sich jeder Braunschweiger für uns als Engagement-Botschafter engagieren kann: Unternehmen, Führungskräfte, Braunschweig-Liebhaber, Visionäre. Unsere Engagement-Botschafter empfinden uns wie wir: Bürgerstiftung – da steht nicht nur Braunschweig drauf, da ist auch Braunschweig drin.

WARUM  sollte ich Engagement-Botschafter der Bürgerstiftung werden?
Weil die Bürgerstiftung in nur 20 Jahren Erfolgsgeschichte geschrieben hat? Weil sie klasse ist? Weil sie solide ist? Weil sie einen guten Ruf hat? Weil sie wächst? Weil sie Braunschweig ist? Das alles stimmt und etwas davon passt bestimmt zu Ihnen. Denn die Bürgerstiftung lebt vor allem durch ihre Unterstützer, Fans, Anhänger, Geldgeber.
Wenn Sie eine/r von unseren Engagement-Botschaftern werden, dann:

• werden Sie Teil unseres Engagement-Netzwerkes,
  • werden Sie vorgestellt in unserem nächsten Stiftungsbrief
  • werden Sie mit Werbematerialien ausgestattet,
  • können Sie mit Ihrer Unterstützung für Braunschweig auf Ihrer Homepage werben (wir werben auch mit Ihnen auf unserer),
  • erhalten Sie eine Urkunde von uns.

10 Engagement-Botschafter sind bereits für uns im Einsatz:

• Baugenossenschaft Wiederaufbau e.G.
  • Wilhelm Ewe Armaturen GmbH&Co.KG
  • Hch. Perschmann GmbH
  • Max Kroker Bauunternehmung GmbH& Co.
  • ALBA Braunschweig GmbH
  • Braunschweigische Landessparkasse
  • Merifond GmbH
  • HOFFMANN Maschinen- und Apparatebau GmbH
  • Appelhagen Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB
  • Golf-Klub Braunschweig e.V.

WIE  können Sie sich mit uns engagieren?
Engagement kann ganz unterschiedlich sein: Nachhaltig, überzeugt, zielverfolgend, beratend, pekuniär, agil, ungewöhnlich, schräg, innovativ... Ein Engagement-Botschafter multipliziert, kommuniziert, spricht drüber, mit anderen draußen und drinnen in seinem Unternehmen, dies leiser aber ebenso nachhaltig. Ein Engagement-Botschafter unterstützt uns dauerhaft oder für einen festgelegten Zeitraum finanziell und wirbt mit seiner Botschafter-Position für uns und auch für sich.

JETZT Engagement-Botschafter der Bürgerstiftung werden

Wenn Sie sich in einem persönlichen Gespräch näher über das Konzept der Engagement-Botschafter und die Gestaltungsmöglichkeiten informieren möchten, dann wenden Sie sich an die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung (Lena Jöhnk, l.joehnk@buergerstiftung-braunschweig.de, Tel. 0531-482024-00). Zu Ihrer weiteren Information finden Sie hier eine beispielhafte Vereinbarung,eine Urkunde sowie das Konzept.

Bild: Urkundenübergabe an unseren Engagement-Botschafter, die Hch. Perschmann GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Justus Perschmann (v.l.n.r.: Hans-Herbert Jagla (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung), Katja Hoffmann (Expertin für sinnstiftenden Marketing), Justus Perschmann (Geschäftsführer der Hch. Perschmann GmbH, Gerold Leppa (Geschäftsführer der Braunschweig Zukunft GmbH und Wirtschaftsdezernent der Stadt Braunschweig).