Klaus und Ilse Brandes Stiftung

Die Stiftung wurde am 18. August 2015 unter der Treuhänderschaft der Bürgerstiftung Braunschweig gegründet.

Die Stiftung möchte die allgemeine Gesundheitsarbeit in der Stadt Braunschweig, aber insbesondere auch Maßnahmen und die Beschaffung entsprechender Geräte für Herz- und Kreislauferkrankungen für das Städtische Klinikum Braunschweig oder dessen Rechtsnachfolger unterstützen.

Zudem sind die Fort- und Weiterbildung von jungen Ärzten, sowie Förderung und Unterstützung der Arbeit der kardiologischen Bereiche des Städtischen Klinikum Braunschweig oder dessen Rechtsnachfolger, die Altenhilfe durch Unterstützung der Hospizarbeit entsprechender Vereine und stationärer Einrichtungen, Zwecke der Stiftung.