27.05.2019

Engagementbotschafter aus Überzeugung

Herzlich Willkommen! Susanne Hauswaldt, GF der Bürgerstiftung Braunschweig, begrüßt Dirk Simon, GF der Merifond GmbH, als Engagementbotschafter

Seit Januar 2019 gehört er mit seinem Unternehmen zu unseren wertvollen Engagement-Botschaftern – nun ist er mit der offiziellen Urkunde unserer Bürgerstiftung ausgestattet: Dirk Simon, Geschäftsführer der Merifond GmbH
Hinter der Bezeichnung „Engagementbotschafter“ verbirgt sich etwas Besonderes, denn unsere Engagementbotschafter setzen sich in besonderer Weise für die gute Sache ein - aus Überzeugung, aus Begeisterung, aus Leidenschaft für tolle Projekte in Braunschweig.

Aktiv für Braunschweig
Als Engagement-Botschafter unterstützen sie die Bürgerstiftung dauerhaft oder für einen festgelegten Zeitraum finanziell und versuchen zusammen mit der Bürgerstiftung, Menschen davon zu überzeugen, sich ebenfalls für die Stadt Braunschweig einzubringen. Und das kann ganz unterschiedlich aussehen: nachhaltig, beratend, pekuniär, innovativ... Engagement-Botschafter kommunizieren, multiplizieren und werben für uns und für sich – so wie wir es auch in vielfältiger Weise für unsere Partner tun.
Acht Engagement-Botschafter sind bereits für uns im Einsatz:

• ALBA Braunschweig GmbH
  • Baugenossenschaft Wiederaufbau e.G.
  • Braunschweigische Landessparkasse
  • Hch. Perschmann GmbH
  • HOFFMANN Maschinen- und Apparatebau GmbH
  • Max Kroker Bauunternehmung GmbH& Co.
  • Merifond GmbH
  • Wilhelm Ewe Armaturen GmbH & Co. KG

Haben Sie Interesse bekommen? Dann wenden Sie sich sehr gerne an unsere Geschäftsstelle!