15.07.2020

BürgerSport im Park – Erweitertes Programm ab sofort online oder als Broschüre

BürgerSport im Park – Erweitertes Programm ab sofort online oder als Broschüre erhältlich

Sieben neue Sportangebote kommen jetzt zum BürgerSport im Park dazu und bestehende Angebote werden auch in den Sommerferien fortgesetzt. Grund genug die Broschüre mit den Ergänzungen neu zu drucken.

Seit Pfingsten nutzen viele Braunschweiger*innen das Angebot den verschiedenen Parks der Stadt. Elf Braunschweiger Sportvereine bieten 21 verschiedene Sport- und Bewegungsmöglichkeiten an – für jeden Fitnessgrad und jedes Alter ist etwas dabei. Das Programm finden alle Bewegungswilligen  hier . Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung. Allerdings müssen sich alle Teilnehmenden an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln halten.

Organisiert wird BürgerSport im Park von der Bürgerstiftung Braunschweig und dem Stadtsportbund Braunschweig. Erstmalig fand es in 2019 statt – das Angebot konnte in 2020 bereits verdoppelt und jetzt noch weiter ausgebaut werden. Neu ist Zumba, Pilates oder auch Inklusives Tanzen und der begehrte „Energy Dance“ wird fortgesetzt.

Die gedruckte Broschüre gibt es direkt bei der Bürgerstiftung, Löwenwall 16, 38100 Braunschweig, Tel. 0531 48202400, sowie beim Stadtsportbund oder an diversen Orten wie der Stadtbibliothek, der Tourist-Info und dem Bürgerbüro.

Alle Termine der Sport- und Bewegungsangebote sind übrigens auch im städtischen Veranstaltungskalender unter www.braunschweig.de/kultur/veranstaltungen zu finden.