14.08.2020

Nachtschicht: Bewerbung noch bis zum 20. August

Gemeinnützige Organisationen, Vereine oder soziale Projekte, die bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit oder beim Marketing Unterstützung benötigen, können sich noch bis zum 20. August um einen Platz bei dem Projekt „Nachtschicht – 8 Stunden für den guten Zweck“ bewerben. Am 3. September beraten Personen aus der Kreativ- und Beratungsbranche ehrenamtlich die ausgewählten Institutionen. Los geht die Veranstaltung um 18.00 Uhr und dauert dann 8 Stunden – also bis in die Nacht. In diesem Zeitraum stecken die Teilnehmer*innen geballtes Hirnschmalz und Tatkraft in ein bestimmtes Thema. Am Ende der Nachtschicht haben die Kreativprofis dann mit den sozialen Einrichtungen beispielweise einen neuen Flyer gestaltet, ein Kommunikationskonzept entwickelt oder frische Ideen für ein zielgruppengerechtes Marketing gesammelt.

Die Nachtschicht ist ein Gemeinschafts-Projekt der Bürgerstiftung Braunschweig und des Marketing Clubs Braunschweig. Wer Lust hat, dabei zu sein, schreibt einfach eine Mail mit dem Unterstützungs-Bedarf oder der Projekt-Idee an info@buergerstiftung-braunschweig. de. Fragen beantworten wir auch gern telefonisch unter 0531 / 48 20 24 00.