22.06.2020

Neue Termine des BürgerKollegs

Das BürgerKolleg der Bürgerstiftung Braunschweig nimmt das Kurs-Angebot nach der Corona bedingten Pause wieder auf. Zunächst finden drei Online-Seminare statt: „Finanzen des Vereins“ am 2. Juli, „Bezahlte Arbeit im Verein“ am 7. Juli und „Antragstellung / Fundraising für Vereine und Initiativen“ am 21. Juli. Ab dem 8. August starten dann auch wieder Vor-Ort Seminare. Den Anfang macht „DIN-gerecht und fehlerfrei - Briefe und E-Mails von Ihrem Verein“, gefolgt von „Story telling - wie überzeuge ich andere mit meiner Geschichte“ am 04. September. Der Veranstaltungsort ist bei beiden Angeboten die Volkshochschule Braunschweig. Alle weiteren Termine und genauere Informationen finden Interessierte auf www.buergerkolleg-braunschweig.de. Wer teilnehmen möchte, kann sich dort auch anmelden. Alle Angebote des BürgerKollegs sind kostenlos.