Endlich wieder Bürgersingen!

Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause geht endlich wieder das beliebte Bürgersingen der Bürgerstiftung Braunschweig in Kooperation mit der Magni-Kirchengemeinde los:

In der Zeit vom 18. Mai bis 14. September sind alle sangesfreudigen BraunschweigerInnen und Braunschweiger jeden Mittwoch zwischen 17:15 und 18 Uhr auf den Magni-Kirchplatz eingeladen! Bei jedem der 18 Termine gestaltet ein anderer Braunschweiger Chor das gemeinsame Singen. Der Braunschweiger Shantychor eröffnet das Bürgersingen am 18.Mai.  Bei allen Treffen singen die Chöre gemeinsam mit den Besucher*innen Lieder aus dem Bürgersingen-Textheft der Bürgerstiftung.  Das Heft kann vor Ort für 2 € erworben werden. Die Veranstaltung selbst ist kostenlos.

Viele Menschen haben das gemeinsame Singen während der Corona-Pandemie sehr vermisst. Endlich können sich die Bürgersängerinnen und –Sänger jetzt wieder gemeinsam auf dem Kirchplatz zum Singen treffen, sich durch die Musik miteinander verbinden und zusammen Spaß haben. Die wunderbare Atmosphäre auf dem Magni-Kirchplatz wird so jeden Mittwoch wieder zum Klingen gebracht.

Wir freuen uns darauf, in den nächsten Monaten zum Bürgersingen immer mittwochs wieder viele sangesfreudige Menschen auf dem Magnikirchplatz begrüßen zu können!

Hier können Sie das Programm einsehen.