Giving Circle

Menschen treffen, per Handzeichen Gutes tun und Spaß haben -

das alles geht gleichzeitig beim zweiten Braunschweiger GIVING CIRCLE von Bürgerstiftung und Braunschweiger Lions Clubs! Es erwartet Sie ein Live-Crowdfunding-Event der besonderen Art: Seien Sie ganz nah dabei, wenn tolle Menschen aus unserer Stadt die Geschichte zu ihrem Herzensprojekt erzählen. Erleben Sie, wie aus kleinen Spenden etwas Großes wird.

Werden Sie Teil des zweiten Braunschweiger GIVING CIRCLES am Donnerstag, 23. Juni um 18:00 Uhr in der Öffentlichen Versicherung, Theodor-Heuss-Str. 10

Melden Sie sich HIERbis zum 17. Juni an und erleben Sie mit uns einen Spenden-Abend, der uns alle spüren lässt, wie wir gemeinsam Gutes bewirken können. Alternativ können Sie sich auch per Email anmelden (givingcircle@buergerstiftung-braunschweig.de). Bitte geben Sie dafür Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an und informieren uns, ob Sie persönlich oder online teilnehmen möchten.

Folgende Projekte benötigen Ihre Unterstützung:

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Projekten.

Balu und Du

Junge, engagierte Leute übernehmen ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine Patenschaft für ein Grundschulkind: Persönliche Zugewandtheit und gemeinsame aktive Freizeitgestaltung helfen den Kindern sich zu entwickeln und die Herausforderungen des Alltags erfolgreich zu meistern.

Herzenswünsche im Café Sorglos

Ehrnamtliche, geschulte Personen besuchen gemeinsam mit an Demenz erkrankten Menschen das Stadion, gehen ins Restaurant oder in eine Theateraufführung. Dies entlastet die pflegenden Angehörigen und stärkt die soziale Teilhabe der an Demenz Erkrankten.

LebDichgrün

Wir alle verbrauchen bedeutend mehr Ressourcen, als unsere Erde uns geben kann. In einem Kartenspiel soll auf die globale Ressourcenverschwendung aufmerksam gemacht werden und dabei helfen, dass jede Person nachhaltige Entscheidungen treffen kann. Zudem werden Sticker hergestellt und vertrieben, welche nachhaltigeres Verhalten verstärken sollen.

GIVING CIRCLE – kurz erklärt:

• bis zum 17. Juni anmelden
  • am 23.Juni geht's um 18:00 Uhr los in der Öffentliche Versicherung Braunschweig (Einlass: ab 17:30 Uhr oder online dazuschalten)
  • sich von tollen Projektideen begeistern lassen
  • gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden per Handzeichen spenden (ab 50 Euro)*
  • gemeinsam ein Spendenziel erreichen und
  • Projekte ermöglichen, die einen Unterschied machen!

Über die aktuell geltenden Corona-Regeln für die Veranstaltung informieren wir Sie über unsere Homepage bzw. per Mail vor der Veranstaltung.

Beim GIVING CIRCLE treffen gute Ideen, Weltverbesserungspläne und kreative HoffnungsmacherInnen auf große und kleine Spenden und echte Unterstützung. Werden Sie Teil des Braunschweiger GIVING CIRCLES und werden Sie zu ErmöglicherInnen!

Und erzählen Sie Freunden und Bekannten, die sich mit uns gemeinsam engagieren möchten, vom Giving Circle.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Veranstaltung findet statt mit freundlicher Unterstützung der

Kostenfreie Parkmöglichkeiten  finden Sie gegenüber des Harz und Heidegeländes (parken ist nicht möglich auf dem umzäunten Gelände der Öffentlichen Versicherung Braunschweig und nicht auf dem Harz und Heidegeländes selbst.)

Anfahrtsskizze Hier einsehen.