PharmHuman Stiftung - Themen rund um Gesundheit und Pharmazie

PharmHuman

Die Stiftung wurde am 25. 07. 2005 gegründet.

Die PharmHuman-Stiftung fördert oder initiiert Projekte der öffentlichen Gesundheitspflege auch außerhalb der Stadt Braunschweig, mehr dazu www.pharmhuman.de. Der Stiftungszweck wird beispielsweise verfolgt durch "Förderung der Zusammenarbeit von Apothekern und Ärzten, Versorgung mit Arzneimitteln und medizinischen Bedarfsartikeln, Unterstützung von Präventionsmaßnahmen und Förderung von Eigeninitiative, mit welchen nachteilige Gesundheitsumstände überwunden werden". Die Stiftungsarbeit steht unter dem Motto: "Wir verknüpfen Pharmazie mit humanitärer Verantwortung".

Über die Auswahl der Projekte und die Vergabe der Stiftungsmittel entscheidet ein aus fünf Personen bestehender Stiftungsrat.

Am 22. Oktober 2013 wurde die Stifterin Véronica Scholz mit dem Luise Löbbecke Ring ausgezeichnet.