07.05.2020

13.000 Masken verteilt – Projekt endet

Was für ein Engagement: Ehrenamtliche Näher*innen fertigten für unser Masken-Projekt seit Ende März rund 13.000 Masken. Diese verteilten wir an 160 Institutionen in Braunschweig – angefangen bei medizinischen Einrichtungen bis hin zu Schulen. Die Aktion haben wir gemeinsam mit Ehrenamtlichen des Sandkastens der TU Braunschweig sowie dem Stoffladen SchickLiesel auf die Beine gestellt. Danke an alle, die dabei geholfen haben, Braunschweig mit Masken zu versorgen, als der Mangel daran groß war!

Das Projekt läuft nun aus
Da die Anfragen von Organisationen nachlassen, endet das Projekt am Freitag, den 8. Mai 2020. Bis zu diesem Tag können Freiwillige weiterhin in der Zeit von 8.30 bis 16.00 Uhr bei der Bürgerstiftung am Löwenwall 16  Material abholen und Masken abgeben. Ab Montag, den 11. Mai nimmt die Bürgerstiftung nur noch die restlichen Masken der Näher*innen entgegen. Wer also
noch fertige Masken zu Hause hat, muss sich nicht sorgen, dass diese keine Abnehmer*innen mehr finden. Die Masken, die die Bürgerstiftung noch erhält, gehen an unterschiedliche Obdachlosen-Organisationen sowie die Justizvollzugsanstalt.