08.07.2014

Auszeichnung für 12 Unternehmen von CSR Regio.Net Braunschweig

Hinter dem Projekt CSR Regio.Net Braunschweig verbirgt sich eine zweijährige umfassende Beschäftigung von mittelständischen Unternehmen Braunschweigs mit den Grundlagen verantwortlicher Unternehmensführung in den Handlungsfeldern Markt, Umwelt, Arbeitsplatz und Gemeinwesen sowie den Themenfeldern interne Organisation und CSR-Kommunikation. Entscheidungen, Wege und Maßnahmen im Kontext von CSR (Corporate Social Responsibility) zeichnen sich durch einen doppelten Nutzen aus: den für die Gesellschaft und den für das Unternehmen selbst. Verantwortung für die Mitarbeitenden, für die Auswirkungen des Unternehmens auf die Umwelt, für den fairen Umgang mit Kunden und Zulieferern sind bspw. Ansatzpunkte, die sowohl Unternehmen als auch der Gesellschaft langfristig nutzen.

Für ihre erfolgreiche Teilnahme an CSR Regio.Net Braunschweig wurden im Rahmen der Veranstaltung am 7. Juli 2014 in der IHK ausgezeichnet:

• Baugenossenschaft >Wiederaufbau< eG
  • BEL NET GmbH